A-Jugend - Bittere Niederlage im Derby

Noch 2 klaren Niederlagen gegen die Spitzenteams JSG Göttingen(0:5) und Rothenberg (0:9) wollten wir bei der JSG Harztor/Neuhof unbedingt in die Erfolgsspur zurück. Nach dem klaren Hinspielsieg (7:0) schien dies auch möglich.

Leider wurde es aber ein Samstag zum vergessen. Wir begannen schon viel zu vorsichtig und fehlerhaft in der Offensive. Der gegnerische Torhüter beeindruckte uns, weil er praktisch jede Hereingabe abfing. Der einzige Stürmer der Gastgeber beschäftigte unsere Abwehr mehr als uns lieb war.

In der 32. Minute ging Harztor mit 1:0 in Führung. Dies war wie ein Weckruf und auf einmal lief es bei uns. Der Ausgleich nach einer Hereingabe von Luzian Strobel war ein halbes Eigentor ( 34.)

In der 38.Minute erzielte Maxi Tschierschke die 1:2 Führung für uns. Bis zur Halbzeit hatten wir nun genug Möglichkeiten die Führung auszubauen, es gelang aber nicht.

In der zweiten Halbzeit hatten wir dann einen gefühlten Ballbesitz von 80%. Es kamen aber zu wenig klare Chancen dabei heraus und wenn war der Torwart zur Stelle. Bein einem eher harmlosen Gegenangriff, halfen wir kräftig mit und auf einmal lag der Ball zum 2:2( 68.) im Netz. Dies verursachte bei unserem Team eine Schockstarre, aus der wir bis zum Schlusspfiff nicht mehr heraus fanden.

Der Gegner spielte nun noch leidenschaftlicher und kam durch einen Sonntagsschuss in der 87. Minute zum 3:2 Siegtreffer.

Eine völlig überflüssige Niederlage, die aber am Ende auch nicht unverdient war.

Steffen Bethe