Autoscooter-Fußball-Cup

In diesem Jahr fand im Rahmen des Schützenfestes erstmalig ein “Auto-Scooter-Fußball-Cup” statt.

Am Schützenfest Freitag duellierten sich 5 Teams mit jeweils 2 Fahrzeugen und einem übergroßen Spielball. In jedem Fahrzeug konnten ein oder zwei Spieler sitzen.

Für die Mannschaft “VFB Südharz” traten Louis Starke, Jonas Bethe, Jannik Bock und Raik Wenzel an.

Souverän wurden die Partien mit 3:0, 3:1, 1:0 und 3:0 gewonnen. Damit wurde der Turniersieg “eigentlich” erreicht.

Aus “ Promotion-Gründen” wurden zusätzlich Finalspiele für Sonntag angesetzt.

Zunächst gab es das Spiel um Platz 3, bevor das Finale zwischen dem VFB Südharz und dem Team der “Pizzeria” statt fand. Hier musste Raik Wenzel ersetzt werden, der leider zu einem Feuerwehreinsatz musste. Es sprang Mike Scholz ein. Vor großer Kulisse und mit viel Stimmung ging es über 2 x 5 Minuten mit 0 : 0 aus.

Trotz dreimaliger Verlängerung fiel kein Tor. So wurde der VfB Südharz auf Grund der Freitagsergebnisse zum Sieger erklärt.

Die Fanclubs beider Mannschaften feierten die Teilnehmer.