B-Jugend Vizekreismeister im Futsal

Zur Endrunde am 18.02. fuhren wir trotz einiger kranken Spieler mit Zuversicht nach Göttingen. Das Ziel war das Halbfinale.

Gegen eine starke Mannschaft von Weser-Gimte starteten wir mit einem 0:0.

Im zweiten Spiel konnten wir uns schon steigern und besiegten die JSG Göttingen 1 mit 4:0 ( Felix, 2xJonas, Niklas )

Damit hatten wir da Halbfinale schon fast gebucht, wir hätten das dritte Gruppenspiel 0:3 verlieren können.

Dieses wurde aber gegen die JSG Göttingen 2 souverän mit 3:0 gewonnen ( Maxi, Till, Felix )

Im Halbfinale ging es gegen Grone, die bis dahin einen starken Eindruck machten. Es wurde ein heißes Ding und endete 0:0

Die Entscheidung fiel im 6-Meterschießen. Francesco bestätigte im Tor seine Topform an diesem Tag und so zogen wir ins Finale ein.

Es gab ein hochklassiges Finale in dem wir zunächst in Rückstand gerieten ( erster Gegentreffer im Turnier ! )

Durch 2 Tore von Felix drehten wir das Spiel. Der Gegner kam nach einer Ecke zum Ausgleich. Trotz Chancen auf beiden

Seiten blieb es beim 2:2 und es ging erneut in die 6Meter-Lotterie. Diesmal zogen wir den Kürzeren.

Die Mannschaft war natürlich sehr enttäuscht, als Trainer bin ich aber sehr stolz auf eine ganz starke Leistung der Jungs

Damit hat unsere JSG in den letzten 4 Jahren insgesamt 3x in einem Finale der B oder C-Jugend gestanden und dabei

einmal den Titel geholt.

Es spielten: