"Erste" fährt drei Punkte ein

Zum ersten Punktspiel der 1. Kreisklasse hatte unsere „Erste“ den SV Förste zu Gast.

Da in der Vorwoche unser angesetztes Pokalspiel ausfiel, war das unser erstes Pflichtspiel seit dem 11.10.2020.

Der Gast aus Förste hatte seinerseits das Pokalspiel gegen Petersütte II gewonnen.

Obwohl wir nicht genau wussten, wo wir stehen, wollten wir den Gegner von Anfang an unter Druck setzen.

Dies gelang in der ersten Viertelstunde mit einem Mix aus Kurzpassspiel und langen Bällen ganz gut.

Zwei Riesenchancen wurden in der 8. und 14. Minute noch vergeben, doch in der 15. Minute traf Keven Ball nach einem Pass von Jonas Bethe zum 1:0. Wir beherrschten zwar danach weiter das Spiel, schlugen aber in dieser Phase zu viele lange Bälle, die nicht ankamen.

Ab der 30. Minute wurde es wieder besser und wir kamen zu weiteren Tormöglichkeiten, von denen Pascal Schiller eine zum 2:0 Halbzeitstand versenkte ( 36.Minute). Die Gäste hatten in der ersten Hälfte nur einen gefährlichen Freistoß zu bieten.

In der zweiten Halbzeit wollten wir sofort auf das 3. Tor gehen und dies gelang erneut Pascal Schiller in der 55.Minute.

Leider riss danach der Spielfaden fast komplett. Wir wurden nun mehr in Zweikämpfe verwickelt, es wurde härter von beiden Seiten.

Trotz  zerfahrenem Spiel hatten wir weiter Möglichkeiten das Ergebnis auszubauen aber auch Förste tauchte nun öfter vor unserem Strafraum auf. In der 85. Minute ließ sich unser Kapitän Tobias Langer zu einem Schubser hinreißen und bekam dafür Rot.

In der 90. Minute konnte der Gast einen berechtigten Elfmeter zum 3 : 1 verwandeln, mehr passierte nicht mehr.

Am nächsten Sonntag in Wulften werden wir unsere Leistung wohl noch erheblich steigern müssen.

Es spielten: Trost- Aderhold M., Langer T.,  Avanas D., Aderhold J., DouDou JL, Bethe J., Wriedt J,. GorgesB., Ball K., Schiller P.,

Eingewechselt wurden: König F., Starke L., Körber M., und Baker A.,