F-Jugend belegt in Clausthal mit guter Leistung Platz 5

Am Samstag folgte unsere F-Jugend einer Einladung aus Clausthal zum Hallenturnier. Vorrangig sollte der jüngere Jahrgang (2010) eingesetzt werden und es wurde mit der für uns völlig ungewohnten Rundumbande gespielt.

Zunächst gerieten wir gegen den Gastgeber in Rückstand. Nachdem die Spieler ihre Passivität überwunden hatten, gelang noch ein überzeugender 5:1 Erfolg. Danach ging es gegen die körperlich klar überlegene Mannschaft der JSG Wulften/Bilshausen. Hier machten wir überraschend das Spiel. Bis zur 7.Minute waren wir nur in der Hälfte des Gegners, ohne allerdings ganz klare Chancen zu haben. Dann kam Wulften einmal vors Tor und traf leider auch zur 0:1 Niederlage. Trotzdem war das Halbfinale noch möglich. Nun musste allerdings die starke JSG Kammerbach/Hitzerode bezwungen werden. Auch hier waren wir überraschend besser und gingen in Führung. Sehr unglücklich gab es in der Schlussminute den Ausgleich, als ein Befreiungsschlag von der Mittellinie unhaltbar in unserem Tor einschlug. Schade denn das Team hätte sich das Halbfinale und damit einen der Pokale verdient gehabt. Im Spiel um Platz 5 wurde dann die JSG Harztor II sicher mit 4:0 bezwungen.

Die gesamte Mannschaft zeigt eine tolle Leistung und hatte einfach einen Tuck zu viel Pech an diesem Tag. Die erzielten 10 Tore teilten sich Lasse und Lennox.

Es spielten:
Keno, Jannes, Mohammad, Hannah, Ben, Oliver, Elias, Jona, Lennox, Lasse