Kreispokalsieger VfB Südharz

Ein Jahr nach der offiziellen Fusion ist unserer 1.Mannschaft mit dem Gewinn des Kreispokals ein schöner sportlicher Erfolg gelungen.

Die von Trainer Jödicke optimal eingestellte Mannschaft fand sehr schnell ihren Rhythmus und lieferte dem leichten Favoriten Dostluk Spor auf dem Sportgelände in Gieboldehausen ein Match auf Augenhöhe.

Schon nach wenigen Minuten hätte der VfB einen Handelfmeter bekommen können, doch der souverän leitende Schiedsrichter sah es anders.

Westerkamp brachte die Südharzer dann im Anschluss an eine Ecke in Führung.

Im Laufe der Partie ergaben sich für beide Team nur wenige Chancen, da beide Abwehrreihen gut aufgestellt waren. Die größte vergaben die Osteroder, als sie einen Strafstoß verschossen.

In der letzten Minute nutzte Ball einen Fehler in der gegnerischen Hintermannschaft zum umjubelten 2:0.

Große Freude dann bei allen VfBern während der Pokalübergabe durch die Vertreter des Kreisfußballvorstandes.

Ein toller Erfolg als Abschluss einer ordentlichen Serie, die aber in der zweitren Hälfte etwas erfolgreicher hätte ausfallen können.

Dank an Trainerteam, Betreuer, Masseur, Spieler und alle, die im Hintergrund gewirkt haben, dass die Saison insgesamt erfreulich verlaufen ist.

Uwe Schäfer