Punkteteilung in Bad Grund

Ein kniffliges Auswärtsspiel hatte unsere „Erste“ in Bad Grund zu bestreiten.

Die geringe Platzlänge und Breite , dazu ein ungewohnter Kunstrasen sind für Gastmannschaften schon eine Herausforderung.

Dazu gab es an diesem Tag Personalprobleme, die sich vor dem Anpfiff noch etwas verschärften.

Trotzdem wollten wir mit einer guten ersten Elf aus Bad Grund etwas zählbares mitnehmen.

Dies würde viel über Kampf gehen und den nahmen wir an. Zudem hatten wir in der ersten Halbzeit eine ordentliche spielerische Linie.

So erspielten wir 4 sehr gute Chancen, erzielen dabei aber nur ein Tor in der 35.Minute durch Justin Wriedt zur Halbzeitführung.

Bad Grund wählte nur lange Bälle, kam damit auch zu gefährlichen Situationen und Standards.

In der zweiten Hälfte wurde es dann zum reinen Kampfspiel. Wir hatten mehrmals die Möglichkeit die Führung auszubauen.

Dann kam es so, wie es Bad Grund wollte. Ein Doppelschlag nach einer Ecke und einem Elfmeter ( 75. / 77. Minute ) drehte das Ergebnis.

Nun wurde es schwierig, auf den Ersatzbank war an dem Tag viel Platz, so konnten nur die 11, die angefangen hatten noch einmal alles geben.

Pascal Schiller konnte in der 86. Minuten den doch verdienten Ausgleich erzielen , so dass wir unser Ziel, etwas mitzunehmen, noch erfüllten.

Am Sonntag den 03.10. geht es im Heimspiel gegen Hörden weiter, was auch eine schwierige Aufgabe wird.