Südharzer Altherren setzen guten Auftakt fort!

Treffpunkt für das Trainingsspiel war sich dieses Mal Wieda. Damit das Spiel überhaupt stattfinden konnte, gaben wir aus unserem verfügbaren Kader Spieler an den Gast ab.

Es wurde ein Spiel auf Augenhöhe, Südharz ging durch Dennis „Husten“ Heckel in Führung, jedoch ließ der Anschlusstreffer nicht lange auf sich warten. Unser „finnischer Ikarus“, Rüdiger Heckaleinen noch nicht warm und wohl noch nicht ganz auf dem Platz angekommen, ließ den Ball durch Arme und Beine in das Tor kullern. Im weiteren Spiel konnte er sich zur alten Form steigern. Das Spiel verlagerte sich im weiteren Verlauf mehr und mehr in die gegnerische Hälfte und Lars Thiele schoss sich und den gegnerischen Torwart warm. Steffen Bethe wollte Gleiches tun, verzweifelte aber an seinem Abschluss im gegnerischen Strafraum. Seine Beine waren einfach heute falsch justiert. Das Spiel stand heute unter der Leitung vom langsam wieder genesenden Torsten Schwark und endete mit einem 5 : 1 Erfolg.

Fazit:

Es wächst zusammen! Unsere Entscheidung Tettenborn und Südharz im Altherrenbereich zusammenzulegen und unsere Gastspieler aus Neuhof, Steina und Braunlage zu integrieren, war eine überfällige und richtige Entscheidung.

Für Südharz liefen auf:

Rüdiger Paul (TW), Steffen Bethe, Lars Thiele, Olaf Bruchmann, Axel Finke, Kai Gottschalk, Dirk Häfner, Dennis Heckel, Dieter Lauenstein, Olaf Michael, Marcus Schaal, Daniel Quade, Marcel Krauße

Für Merkur Hattorf liefen auf:

Uwe Schäfer, Kai Engelhardt, Sandro Schirmer, Marc Jung, Tilo Delakowitz,